Im Fokus

Einfach anfangen: Mehr Mut zur Digitalisierung im Vertrieb

In Sachen Digitalisierung herrscht in Vertriebsabteilungen noch Unsicherheit. Hat mich die Konkurrenz schon abgehängt? Muss ich über die Sozialen Medien Kunden akquirieren? Brauche ich Big Data und neuste Software? – Die Vertriebsexperten vom Sales & Marketing Department der Ruhr-Universität Bochum, Dr. Jan Helge Guba und Dennis Schendzielarz glauben, dass die Digitalisierung im Vertrieb den Mitarbeitern das Leben erleichtert und Arbeitsplätze schafft.

Weiterlesen ...

Erfolgsfaktor Aftersale: So binden Sie Kunden langfristig!

Aftersale gehört schon lange zu den effektivsten Werkzeugen, um langfristige Beziehungen zu Abnehmern aufzubauen. Doch welche Methoden beinhaltet dieses Tool? Und was gilt es dabei zu beachten? Oliver Kerner, professioneller Vertriebstrainer, Speaker und Coach aus Bremen und Gründer von OK-Training, erklärt, wie Verkäufer ihren Aftersale möglichst erfolgreich gestalten.

Weiterlesen ...

Lead Management im B2B-Mittelstand: Status quo, Chancen und Potentiale

Der Begriff Lead Management deckt den gesamten Prozess der Neukundengewinnung ab. Strategisch eingesetzt pusht Lead Management die Vertriebspipeline konstant mit neuen Kunden. Cleveres Lead Management geht sowohl mit einem branchenbezogenen Kundendialog an kundenrelevanten Touchpoints als auch mit dem Controlling des Lead Management mittels eines CRM Systems einher.

Gerade für B2B Unternehmen wird Lead Management immer wichtiger, wenn es darum geht, auf die langen und komplexen Sales Cycles im B2B-Bereich zu reagieren. Saupe Telemarketing hat 480 Technologieunternehmen zum Thema Neukundengewinnung und Lead Management befragt.

Weiterlesen ...